Kurzprofil
Der Multiblocker ist eine massive, mechanische Wegfahr- bzw. Ausfahrtssperre, die aus einem Sockel und einem portablen Poller besteht, welche durch einen
Bajonettverschluss miteinander verbunden sind.
Der Sockel wird auf dem Boden aufliegend verankert und bleibt dort fest positioniert, ohne Absenkung. Ist der Poller auf den Sockel aufgesetzt und in diesem
verdreht, wird der Multiblocker mithilfe eines Schlüssels abgeschlossen. Dabei wird eine eigens entwickelte Stangenverriegelung ausgelöst, die den Poller blockiert.
Dritten ist in diesem Zustand das Wegfahren bzw. Wegrollen des geschützten Objekts nicht möglich. Der Multiblocker ist bis ins kleinste Detail durchdacht und gibt
somit Fahrzeugdieben und Einbrechern keine Chance, das Fahrzeug zu entwenden.
Der Eigentümer jedoch kann den Poller mit wenigen Handgriffen durch Schlüssel und Verdrehung beiseitestellen und somit die Ausfahrt für das Fahrzeug freigeben.
Anwendung
Der Multiblocker wurde zur Diebstahlsicherung von Fahrzeugen entwickelt. Das breite Spektrum der Anwendung reicht vom Schutz von Oldtimern und Klassikern bis hin zur
Absicherung von Sportwagen und Wohnwagen. Der Multiblocker kann unter anderem in Garagen, Tiefgaragen, Hallen oder Autohäusern montiert werden, in denen er unmittelbar vor dem Fahrzeug oder der
Ausfahrt befestigt wird.
Montage
Der Multiblocker wird untergrundspezifisch montiert, um in jedem Fall die notwendige Standfestigkeit zu gewährleisten. Der Sockel wird auf dem Boden aufliegend
verankert, während der Poller portabel bleibt, um die Ausfahrt zu versperren oder freizugeben. Aus Gründen der Sicherheit (siehe unten) und auch der
Anwendbarkeit in verschiedenen Einsatzbereichen erfolgt keine Absenkung des Multiblockers.
Bei Betonboden wird der Sockel mit Dübeln unlösbar im Boden verankert. Bei anderen Untergründen, wie beispielsweise Pflastersteinen, sollte der Sockel auf einem vorab
einbetonierten Fundamentsockel verschraubt werden.
Belastungstests haben ergeben, dass der Multiblocker bei sachgemäßer Montage einer Zugkraft von mehreren Tonnen standhält*. Damit leistet er beispielsweise
der Zugkraft eines PKWs problemlos Widerstand.
Die Montage des Multiblockers erfolgt einfach und schnell und dadurch, dass in der Regel kein zusätzliches Fundament notwendig ist, ist der Multiblocker auch für
Tiefgaragen geeignet.
In diesem Produktvideo zeigen wir Ihnen die Funktionsweise und die Montage des Multiblockers auf Betonboden sowie unsere Belastungstests.
Sicherheit
Der Multiblocker ist im verriegelten Zustand nicht zu entfernen und schützt Fahrzeuge damit zuverlässig vor Diebstahl. Auf dem Markt ist der Multiblocker die einzige
nachhaltige Lösung, die nicht nur Gelegenheitsdiebe abschreckt, sondern auch professionellen Einbrechern keine Chance gibt. Dadurch, dass der Multiblocker rein mechanisch funktioniert und im Boden
fest verankert wird, ist er weder störempfindlich noch manipulierbar und somit elektrischen und versenkbaren Systemen sicherheitstechnisch überlegen.
Die Konstruktion des Multiblockers ist wohldurchdacht und folglich gegen jegliche Einbruchsversuche abgesichert:
Preis
Der Standard Multiblocker umfasst den Poller, den Sockel, das Schloss sowie das Befestigungsmaterial, welches zur Montage auf Beton notwendig ist. Den Preis für den Standard Multiblocker sowie für
die Zusatzleistungen können Sie der nachfolgenden Preisliste** entnehmen.
*Für unsere Belastungstests gelten die im Produktvideo auf dieser Seite dargestellten Bedingungen.
**Irrtümer und Änderungen sind vorbehalten.